Montag, 26. September 2016

Gazpacho - glutenfrei und vegan

Gazpacho ist eine spanische Spezialität. Man isst sie vor allem im Sommer. Es ist eine Gemüsesuppe, die mit rohen Zutaten zubereitet wird und kalt gegessen wird.
Ein Mosaic aus drei Bildern mit Gazpacho als Rohzutaten, gewürfelt und im Weckglas

Du kannst sie auch anwärmen, meine Kleinfamilie isst die Suppe auch gerne etwas warm.

Montag, 5. September 2016

Vegan & Low Budget eBook jetzt online

Endlich ist es fertig. Mein neues eBook "Vegan & Low Budget", mit wenig Aufwand und schmalem Geldbeutel 30 Tage vegan essen. Das eBook enthält 18 Rezepte, mehr als 80 Bilder, Einkaufspläne für fünf Wochen und einen Saisonkalender für Gemüse und Obst.

"Wie du mit weniger als 15 Minuten Aufwand pro Tag, für unter 2,50 Euro täglich eine vegane Hauptmahlzeit (Mittag- oder Abendessen) bekommst. "

eBook Cover vegan & low budget 30 Tage Essensplan



Es ist im Moment bei amazon erhältlich, die Veröffentlichung bei anderen Händlern ist noch in Planung. Für 3,99 € kannst du das eBook runterladen und auf allen Android-Geräten, Kindle-Geräten und auf iPhones und iPads lesen und die vielen Food-Fotos anschauen.

Ich habe drei Monate alles ausprobiert, damit ich euch vielseitige, aber vor allem einfache Rezepte beschreiben kann, die jede und jeder nachkochen kann. Es muss einfach sein, denn low budget heißt für mich nicht nur kostengünstig preiswert, sondern auch simpel und schlicht. Deshalb kommen in diesem Buch praktisch keine exotischen Sachen vor. Alles kann man praktisch überall kaufen und mit einfachen Werkzeugen in jeder Küche zubereiten. Die Hauptzutaten sind natürlich regionales Gemüse und Hülsenfrüchte.

Aus den Hülsenfrüchten kann man nicht nur Curry machen sondern auch Buddha Bowls und Sprossen keimen. Wie man das selber macht, zeige ich dir im eBook vagen & low budget und in diesem Blogpost.

Die meisten Rezepte sind per se glutenfrei, zu Beispiel die Gazpacho ist mit Polenta statt Brot umgesetzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses vegane Kochbuch zu produzieren.

frische Zutaten für Gazpacho: Gurke, Tomate, Sellerie, Paprika, Zwiebeln


Das schwierigste war, die Reihenfolge der Mahlzeiten für den 30-Tage Plan. Denn das Geheimnis effizienten Kochens ist, an einem Tag ein Gericht mit mehreren Portionen zu kochen, das man dann im Lauf der Woche wieder aufwärmen kann. Oder eben Teile der Rezepte in größerer Portion zu kochen (Veggie-Bolognese) und diese dann in unterschiedlichen Rezepten zu verwenden. So wird der 30-Tage Speiseplan abwechslungsreich. Dabei habe ich darauf geachtet, dass du am Wochenende die aufwändigeren Sachen ausprobieren kannst und unter der Woche die super einfachen Sachen, die ganz schnell zubereitet sind.

Vegan, schnell & günstig selber kochen: unter 15 Minuten Aufwand pro Tag. Preiswert und günstig, auch mit Bio kannst du bis zu 100 € im Monat sparen.