Heute vor einer Woche war ich Gast beim Pressefrühstück von Geramont in Hamburg. Zusammen mit mehreren Journalisten von Fachmagazinen und Foodbloggern spendierte Geramont ein sehr leckeres Frühstück in einem sehr schönen Cafe in Winterhude in Hamburg. Es ging dabei um die Produkteinführung der Geramont Käsescheiben. Für je 2-3 Blogger bzw. Journalisten stand eine Mitarbeiterin von Geramont aus dem Produktmanagement und Marketing Team zur Verfügung, die alle Fragen beantwortete, die wir hatten und die die gereichten Köstlichkeiten erklärte. Tapenade hier, Textur da, was ist das Besondere, zu welchen Zutaten und Brotarten passt der jeweilige Käse, warum hat Geramont - extra für den deutschen Markt - die Scheiben kreiert. Wie tickt der deutsche Markt und wie der französiche. Fand ich alles recht interessant, da ich selbst im Marketing tätig bin.
Über den Event werde ich auch noch einen Blog-Beitrag schreiben, es sind nämlich schöne Fotos dabei und leckere Anregungen, was man aus Käsescheiben nettes zaubern kann.
Wie auf solchen Events scheinbar üblich (?) gab es am Schluss für alle Teilnehmer ein Give-Away: eine nett bedruckte Baumwolltasche mit drei Paketen dieser Geramont-Scheiben, einem liebevoll geschnürten Baguette, einer Flasche Sekt und einem USB-Stick mit Pressematerial. Alles in Allem war das alles sehr liebevoll gestaltet.
Die Geramont Baumwoll Tasche beim Pressefrühstück |
Da meine Kleinfamilie, das Wolfsrudel aufgrund dieses Events tatsächlich die 3 Packungen Käse-Scheiben cremig-zart entdeckt und schwupps weggegessen hatte, musste ich gestern eine neue Packung Geramont Käse-Scheiben kaufen um finally den ersten Sandwich-Blogpost zu schreiben und die Fotos zu machen. Wenn ich in den nächsten Tagen und Wochen also die Marke Geramont erwähnen sollte, wisst ihr wo die Idee herkommt. Die Blogpostings sind allesamt von mir selbst geschrieben und nicht beauftragt, nicht bezahlt und nicht beeinflusst. Alles freiwillig und aus Überzeugung.
Das gilt auch, wenn andere Produkte auf den Fotos erkennbar sind, dann nur, weil ich sie selbst so gekauft habe und nicht, weil mich jemand darum gebeten oder gar dafür bezahlt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen